Haeunjeongsa

Den Haeundae Strand kennt wohl jeder, der einmal Korea besucht hat. Besonders im Sommermonat August dauert es nicht lang, bis man in irgendeiner Form über diesen Strand gelesen oder gehört hat. In Haeundae gibt es jedoch auch Sehenswertes abseits dieses Strandes. Eine davon ist der Tempel Haeunjeongsa.

Der Tempel zählt eigentlich aufgrund seiner Ausmaße mit zu den großen Tempeln in Busan. Von seinem Bekanntheitsgrad liegt dieser aber weit hinter den Tourismus Tempeln Haedong-Yonggung und Beomeosa zurück. Ein Grund hierfür mag die kurze Geschichte des Tempels sein, der erst 1971 von Master Jinje in Haeundae errichtet wurde, um die Lehre Buddhas zu verbreiten. Ein anderer Grund mag vielleicht der fehlende Eintrag bei Tripadvisor sein. Jedenfalls hat auch dieser Tempel für Buddhisten und Tempelfreunde seine Reize. Allerdings ist er nicht ganz einfach zu finden, da die meiste Zeit Häuser den Blick auf den Tempel verbergen. Am besten folgt man aber einfach der Straße, die nordöstlich vom U-Bahnhof Haeundae Richtung Nord-Nordwest führt. Nach einigen Metern Fußweg gelangt man zu einer steiner Treppe, welche hinauf zum Tempel führt. Die Treppe ist nicht zu übersehen, ihr braucht euch also keine Sorgen machen, dass ihr euch verlaufen könntet. Hier ein Link zum entsprechenden Kartenmaterial: http://maps.naver.com/local/siteview.nhn?code=20944597

Jetzt ist es aber an der Zeit, ein paar Bilder zu präsentieren. Viel Spaß beim Betrachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert